Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Handwerk 4.0

Der Handwerksbetrieb 4.0

Die Zukunft hat begonnen
In vielen Bereichen der alltäglichen Geschäftsprozesse hat der Computer mittlerweile Einzug in die Handwerksbetriebe genommen.
Jetzt ist es an der Zeit den nächsten Schritt zu tun, um auch die Kundengewinnung und Kunden-Erstinformationen zu automatisieren.
Das neue Marketing
Während man bisher verstärkt auf Printmedien zur Eigenwerbung im lokalen Umfeld gesetzt hat, so gewinnt auch hier die Verwendung neuer, digitaler Medien immer mehr an Bedeutung.
Mit elektronischer Werbung findet man heute mehr Kunden als jemals zuvor, weil man potentielle Kunden genau in dem Augenblick erreichen kann, wenn sie nach einem Handwerksbetrieb suchen!

Leistungen visualisieren!

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte!
Aber ein Video erzählt eine ganze Geschichte! - Deine Geschichte!
In der Wirtschaft 4.0 wollen sich Kunden vorab informieren, bevor sie etwas kaufen. Und je höher die zu tätigenden Ausgaben, um so mehr möchte man alles notwendige wissen, bevor man eine Entscheidung trifft.
Ein Sprichwort sagt: "Papier ist geduldig!"
Moderne Kunden wollen sich heute nicht mehr mit Prospekten abspeisen lassen!
Vielen nicht bewusst, aber YouTube ist mittlerweile die zweit größte Suchmaschine! Produktvideos, Anleitungen - auf YouTube findet man für fast jeden Bereich ein Video.

Beratung automatisieren

Vertrauen aufbauen!
Vielen nicht bewusst, aber die meisten Kunden entscheiden sich erst nach dem 5. - 7. Kontakt zu einen Kauf!
Viele kleine Gewerbetreibende drängen aber nur all zu oft auf schnelle Entscheidungen, weil sie zusätzliche Beratungszeiten als nicht gewinnbringend einordnen!
Automatisieren!
Mit einem automatisierten Marketingsystem kann man einem potentiellen Kunden, jederzeit und ohne zusätzlichen Aufwand an Zeit und Kosten, die neuesten Informationen zu allen Themen rund um den eigenen Betrieb zukommen lassen.
Ein E-Mail-System mit Autoresponderfunktionen erlaubt es z.B. zeitgesteuerte Informationen zu versenden, die auf spezielle Anfragen abgestimmt sind.
Einmal erstellt arbeitet ein solches System rund um die Uhr vollkommen autonom.

"Out-of-the-Box"

Mit einem Klick fertig installiert!
Meine automatisierten Marketingsysteme für Handwerksbetriebe lassen sich in wenigen Minuten auch ohne Vorkenntnisse kinderleicht installieren.
Erste E-Mail Kampagne inklusiv!
Die Systeme beinhalten bereits das Grundgerüst für automatisierte Newsletter, die nur noch mit den entsprechenden Werbetexten gefüllt werden müssen.
Selbst machen oder machen lassen
Meine Systeme sind so aufgebaut, dass jeder in der Lage sein sollte, sein System selbst zu installieren.
Eine Video-Anleitung führt durch die einzelnen Schritte. In optinalen leicht verständlichen Marketingkursen kann man sich zusätzliches Fachwissen aneignen.
Wem dies aber alles zu kompliziert scheint oder wem einfach auch die Zeit dazu fehlt, dem empfehle ich meinen Installations-Service.
Marketingkonzept für mehr Erfolg
Nichts geht online ohne Marketingkonzept!
Wer in der Wirtschaft 4.0 / Industrie 4.0 mehr Gewinn mit seinem Handwerksbetrieb erzielen will, der muss auch eine für seinen Betrieb optimale Marketingstrategie implementieren!
Ein individuelles Konzept bildet die Basis für deinen Geschäftserfolg.

Beratung anfordern